AKTUELLES / NEWS:

 

 

*** AKTUELL ***

 

NEWS / NEUES DEMNÄCHST AB 03. JANUAR 2024 

 

 

***

 

! MEISTERKLASSEN

36. KUNSTSOMMER IRSEE 2024

mit Adriana Mortelliti

& Jochen Heckmann

Thema: "CON TACT"

 

vom

27. Juli - 04. August 2024

weitere Infos unter:

 

Anmeldefrist: 31. Mai 2024

www.kunstsommer.info

 

 

Abschlussaufführungen

und Vernissage

des

Kunstsommers Irsee 2024

 

KUNSTNACHT 

in Irsee 2024

 

SA, 03. August 2024

Start: 17:00

 

www.kunstsommer.info

 

***

 

 

"DURST"

Tanz & Theater 

von Jacqueline Beck &

Jochen Heckmann

 

ein Tanztheater in der Choreografie von J. Beck & J. Heckmann, sowie Texten von JH und Bildern von JB.

 

Es tanzen und spielen:

Katja Langenbahn

Lea Korner

Egone Gerber &

Jochen Heckmann

 

Premiere:

25. November 2022 / 20:000

in der ehemaligen Gärtnerei Ospelt

Fukseriweg 26

FL.-9494 Schaan.

 

weitere Vorstellungenn

26.11.2022 / 20:00

27.11.2022 / 17:00

 

Tickets:

www.durst.li

 

 

 

 

***

 

 

TANZPREIS der Stadt Zürich 2020:

 

 Jochen Heckmann und Frank Rutishauser (Schulleitung HF ZUB) wurden von der Stadt Zürich für ihre engagierte Arbeit als Pädagogen und Vermittler im Bereich Tanz mit dem «Tanz Preis 2020» ausgezeichnet.

 

***

 

 

VIDEOS

JOCHEN HECKMANN /

choreografische Arbeiten 2002/2008-2011

VideoTrailers übere weitere einzelne Werke!

s. Galerie Fotos/Videos

Viel Spass dabei!

 

***

 

Show Trailer

TheaterInKempten 

2015/16

 

"GSCHEIT(er) G'SCHEITERT /


better fa(i)lling"

 

 

Ch: J.Heckmann

Tanz:

A.Lambrichts, N. Sieber, M. Zollet, N. Lopez, S. Delvaux, J. Simon, M.Guenin

 

https://www.youtube.com/watch?v=qC_c7XUvhuU

 

 

 

 

 

 

 

Nussknacker, Klappe die (vorerst) letzte

Ich muss ehrlich gestehen, ich musste mir ein paar Tränen wegdrücken. Nicht vor lauter Sentimentalität, sondern weil sie mich einfach berührt haben. Da steht ein ganzes Ensemble auf der Bühne, hat bereits die knapp zwanzigste Vorstellung am Laufen, und sie tanzen, als sei das Stück gerade eben so entstanden und erzählen mir etwas ganz ehrlich und ohne Vorbehalt. Geben Gefühle preis und zeigen einen Teil von sich, der normalerweise im Privaten und unter Verschluss bleibt. Und was mich wohl am meisten bewegt hat, ist die Tatsache, dass sie ein solchen Respekt vor meiner Arbeit gezeigt haben und diesen Nussknacker schlussendlich zu ihrem gemacht haben.

Es war auch spannend das Publikum zu beobachten. Wie sie in beiden Akten still und bis in die letzte Faser gespannt da saßen. Kaum ein Husten oder Räuspern waren zu hören. Selbst die paar Kinder, die dabei waren, starrten gebannt auf die Bühne. Und trotz der sehr modernen Fassung und der doch sehr erdigen und manchmal auch kantigen Bewegungssprache folgten sie dem Bühnengeschehen und akzeptierten (trotz der fälschlich extrem klassisch traditionellen Ankündigung in der Jahresvorschau) dieser neuen und andersartigen Version.

Vielen Dank an alle TänzerInnen des Ballett Nordhausen. Das war wunderbar! Und Danke Jutta für die Möglichkeit diese Reise mit euch machen zu dürfen. Adriana, deine Kostüme haben das alles nicht nur auf bezaubernde Art und Weise komplettiert, sondern mich (und auch das Ensemble) sehr beflügelt.

Auf bald...


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0