AKTUELLES / NEWS:

 

 

*** AKTUELL ***

 

NEWS / NEUES DEMNÄCHST AB 03. JANUAR 2024 

 

 

***

 

! MEISTERKLASSEN

36. KUNSTSOMMER IRSEE 2024

mit Adriana Mortelliti

& Jochen Heckmann

Thema: "sFrom MINimum to the MAXimun ... and return"

 

vom

27. Juli - 04. August 2024

weitere Infos unter:

 

Anmeldefrist: 31. Mai 2024

www.kunstsommer.info

 

 

Abschlussaufführungen

und Vernissage

des

Kunstsommers Irsee 2024

 

KUNSTNACHT 

in Irsee 2024

 

SA, 03. August 2024

Start: 17:00

 

www.kunstsommer.info

 

***

 

 

"DURST"

Tanz & Theater 

von Jacqueline Beck &

Jochen Heckmann

 

ein Tanztheater in der Choreografie von J. Beck & J. Heckmann, sowie Texten von JH und Bildern von JB.

 

Es tanzen und spielen:

Katja Langenbahn

Lea Korner

Egone Gerber &

Jochen Heckmann

 

Premiere:

25. November 2022 / 20:000

in der ehemaligen Gärtnerei Ospelt

Fukseriweg 26

FL.-9494 Schaan.

 

weitere Vorstellungenn

26.11.2022 / 20:00

27.11.2022 / 17:00

 

Tickets:

www.durst.li

 

 

 

 

***

 

 

TANZPREIS der Stadt Zürich 2020:

 

 Jochen Heckmann und Frank Rutishauser (Schulleitung HF ZUB) wurden von der Stadt Zürich für ihre engagierte Arbeit als Pädagogen und Vermittler im Bereich Tanz mit dem «Tanz Preis 2020» ausgezeichnet.

 

***

 

 

VIDEOS

JOCHEN HECKMANN /

choreografische Arbeiten 2002/2008-2011

VideoTrailers übere weitere einzelne Werke!

s. Galerie Fotos/Videos

Viel Spass dabei!

 

***

 

Show Trailer

TheaterInKempten 

2015/16

 

"GSCHEIT(er) G'SCHEITERT /


better fa(i)lling"

 

 

Ch: J.Heckmann

Tanz:

A.Lambrichts, N. Sieber, M. Zollet, N. Lopez, S. Delvaux, J. Simon, M.Guenin

 

https://www.youtube.com/watch?v=qC_c7XUvhuU

 

 

 

 

 

 

 

Ich glaube, wir knacken die Nuss ;-)

Nach der ersten BO1 heute Vormittag kann ich nur sagen. Puuh, das Unternehmen "Übersetzung auf deutlich kleinere Bühne mit einem neuen Orchester" ist wirklich auf gutem Weg. Meist habe ich bei solchen Vorhaben Bauchschmerzen, denn durch die Enge und leider notwendigen choreografischen Veränderungen hat man das Gefühl mehr Kompromisse eingehen zu müssen, als gut für das Stück ist. In Nordhausen hat es wirklich gut funktioniert.

Aber schon nach dieser zweiten Bühnenprobe hat sich mein Magen beruhigt und freue mich heute Abend auf die BO2, um den 2.Akt fertig zu arbeiten.

Auch das Ensemble ist super motiviert und es macht mir sehr viel Spass mit ihnen noch mal an Details únd Feinabstimmungen heranzugehen. Jeder Einzelne ist präsent. Toll...

 

MACHT WEITER SO!

 

J.H.

 

P.S.:... auch ein Kompliment an die Rudolstadt-Saalfelder Symphoniker unter der Leitung von Oliver Weder. Das klingt schon sehr kompakt und dynamisch aus dem Graben. Denn man sollte Tchaikowskys Nussknacker Partitur nicht unterschätzen ;-).

 

J.H. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nikola Stadelmann (Donnerstag, 05 Januar 2012 19:29)

    Das klingt doch gut! Toi toi toi weiterhin!
    Und grüß mir mal den Oliver Weder ganz herzlich. Vielleicht kann er sich ja noch erinnern, dass wir vor vielen, vielen Jahren in Rheinsberg zusammen gearbeitet haben - "Lustige Weiber von Widsor", ich war damals noch Regieassistentin ;-)

  • #2

    choreoart (Freitag, 06 Januar 2012 00:48)

    ... gebe ich gerne weiter ;-)

  • #3

    Fae Brune (Donnerstag, 02 Februar 2017 19:48)


    Spot on with this write-up, I truly feel this web site needs much more attention. I'll probably be returning to read more, thanks for the info!